Team-News

Es gibt Neues

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns lange nicht mehr gemeldet. Unser ehemaliges Team 1 hat sich nach mehreren Jahren aufgelöst. Die einen Studieren, die anderen sind weggezogen oder hatten keine Zeit mehr fürs Voltigieren. Das heißt aber nicht, das keine Voltigruppe mehr existiert! Immernoch trainieren Mädels wöchentlich auf Purzel, der sich auch sehr verbessert hat.

Ein kleiner Rückblick auf 2015! :)

Wir trainieren immer noch auf Purzel, und er macht sich wirklich gut. Mittlerweile kann man auf ihm Kür turnen und im Galopp die Pflicht. Wir sind alle sehr stolz auf ihn, dass er trotz seines blinden Auges doch so gut ist. Leider haben uns Hannah und Nadja verlassen, weil es neben ihren anderen Hobbys und der Schule zu stressig wurde. :(

Wir waren auf 2 Pferdeprüfungen, wo Purzel wirklich sehr gut gelaufen ist !

Momentan ist wieder WIntertraining und auch Vorbereitung auf die bevorstehende Saison, das heißt Krafttraining, etc. Denn in der kommenden Saison wollen wir Einzelvoltigieren.

                                                                                                                              Text: Marleen

Ein halbes Jahr erst vorbei... :(

Sophia ist im Sommer für ein Jahr als Au pair nach England gefahren. An Weihnachten kommt sie aber ein paar Tage nach Hause und einen "halben" wird sie mit uns verbringen.

Im Sommer, als sie das letzte Mal da war haben wir ein "Fotoshooting" veranstaltet.

Wir vermissen dich alle ganz doll und wünschen dir eine tolle Zeit dort. Hoffentlich kommst du gesund und heile wieder nach Hause und machst natürlich auch beim Volti wieder mit. ;)

                                                                                                                              Text: Marleen

Sooo...

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein kleines Update.

Wir trainieren wie gehabt Freitags und Sonntags auf Purzel und am Bock. Nach den Sommerferien haben wir damit begonnen, eine neue Bockkür aufzubauen, da Lara ja leider unser Team verlassen hat und Johanna (mehr unter Nachwuchs/Johanna) vielleicht bald mit uns an den Start gehen darf. Purzel macht sich gut und wir haben viel Spaß mit ihm. Unsere neuen Turniertrikots sind bestellt und werden hoffentlich bald eintreffen,damit  wir so schnell es geht mit ihnen an den Start gehen können. Mit unserer neuen Kür werden wir vorraussichtlich in Rhede, Südlohn-Oeding und bei den Kreismeisterschaften an den Start gehen.

Mehr Neuigkeiten gibt es im Moment nocht nicht, aber spätestens wenn die Trikots da sind, wird es wieder jede Menge neue Foto's geben.

 

Euer Team Velen I

Text: Pauline

Lara verlässt das Team

Hallo liebe Voltigierfreunde!

Nach langer Überlegung verlässt Lara aus privaten Gründen unser Team - eine traurige Nachricht für uns alle. Nächste Woche Freitag werden wir unser letztes gemeinsames Training verbringen. Wir behalten Lara immer als tolles und verlässliches Obermädchen und besonders als gute Freundin in Erinnerung. Lara, wir 

wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns, wenn Du uns mal besuchen kommst! :)

 

 

P.S.: Lara, unseren tollen Flieger werde ich nie vergessen! :D

 

                                                                                                                                         Text: Jana

Training 23.02.14

Heute Training war richtiiig gut mit euch dankeeeeee *-*

paar voltifails waren natürlich dabei aber war trotzdem guut :D

Lg Jana

Aktuelle KiKA LIVE News gibt unter der KiKA LIVE Rubrik! :)

Das Bild vom Volti-KiKA-Abend
Das Bild vom Volti-KiKA-Abend

Kreismeisterschaft 2013

Nächsten Samstag geht es auf zur Kreismeisterschaft 2013 in Heek-Nienborg. Da unser Purzel ja noch in der Ausbildung ist, starten wir auf dem Bock. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Da wir ja, seitdem Jess da war, keine Turniertrikots mehr haben, musste uns jetzt schnell noch was einfallen - gesagt, getan! Das "Übergangsoutfit" ist schon bestellt. Jetzt arbeiten wir noch an unserer Kür und allem anderen, da zwei aus unserem Team leider nicht mitfahren können. Wir freuen uns schon auf Samstag, wenn es für uns das erste Mal auf dem Bock um alles geht.

 

Bis Samstag eurer Team Velen I

 

 

 

Text: Pauline

 

Traurige Neuigkeiten

Da unsere treue Yum Yum heute (07.08.2013) leider eingeschläfert werden musste, haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns Voltis und Trainern seinen eigenen Text schreiben darf. 

Unsere Texte für Yum Yum

Ich vermisse dich so sehr, yummi

Ich bin total traurig und weiß, dass wenn wir das nächste Mal zum Volti fahren, keine Yummi mehr im Stall steht, die sehnsüchtig auf uns wartet. Keine die, die Ohren anlegt, wenn ein anderes Pferd vorbei läuft und keine die, die es immer wieder geschafft hat sich selbst loszubekommen und dann über die Stallgase läuft in der Hoffnung, sie kann geräuschlos auf die Wiese gehen und fressen.:)

Es war so eine schöne Zeit mit Yum Yum!!! Sie hat ihre Macken gehabt, doch das hat Sie so einzigartig gemacht. Seit dem Turnier in Gescher, wussten wir, dass es ihr durch den Husten schlecht ging. Wir mussten so manches Training ausfallen lassen. Doch trotzdem haben wir nicht gesagt: ,,Sie ist gerade nicht funktionsfähig, macht ja nichts'' ,sondern wir sagten: ,,Oh, shit! Wir machen heute kein Training, sondern gehen spazieren und machen ein Kuschelprogramm.''

Sie war auf dem Weg der Besserung, bis vor 2 Wochen die Nachricht kam, Yummi geht es sehr schlecht. Wir machten uns sehr viele Sorgen und es sind viele Tränen geflossen! Gestern kam dann diese schreckliche Nachricht und für uns alle ist die Volti-Welt zusammen gebrochen! Wir konnten uns nicht verabschieden... die letzte Geste, die ich mit Yummi teilte, war vor zwei Wochen, ein Abschiedküsschen auf die Stirn. Diesen Moment werde ich niiiiieeeee  vergessen!!

YUMMI DU FEHLST UNS!!!!

 

                                                                                                                                  Text: Nadja

 

Ich werde dich nieee vergessen,Yummi!

Danke, kleine Yummi

Ich bin total traurig und weiß nicht, was ich schreiben soll. Yum Yum war leider schon länger krank. Doch dass es jetzt so schnell vorbei ist, hätte ich nicht gehofft. Ich hätte mir für sie gewünscht, dass es ihr bald wieder besser geht und dass sie von uns in ihre wohlverdiente Rente verabschiedet worden wäre und dass sie den Rest ihres Lebens noch in Ruhe genießen kann. Das geht nun leider nicht mehr. Wir werden sie und ihre süßen Ticks echt vermissen. Dass sie keine Haarsprayflasche und Schermaschiene zu nah an sich rangelassen hat oder dass sie als einziges Pferd auf dem Turnier immer in den Zirkel pinkeln musste, da sie ja die nächsten 20 Minuten nicht mehr kann. Sie wird nochmal im KiKA zu sehen sein, das freut mich total. Ich glaube, wir werden sie alle echt vermissen, und hoffe, wir können uns noch irgendwie alle gemeinsam von ihr verabschieden. Sie wird immer bei uns sein.

 

 Text: Pauline

Yum Yum, du warst die Tollste!

Heute Abend haben wir die traurige Neuigkeit erfahren, dass unsere Yum Yum nicht mehr ist. Es ist so manche Träne geflossen. Natürlich wussten wir schon lange, dass es ihr schlecht ging: Es hatte mit einem schlimmen Husten angefangen und sich dann gesteigert. Yum Yum aß immer weniger und hatte letzte Woche 41°C Fieber. Kurz sah es so aus als wäre sie auf dem Wege der Besserung, doch heute ging es ihr so schlecht, dass man sich fürs Einschläfern entschlossen hat. Von uns Voltigierern hat leider niemand die Chance gehabt, sich von unserer geliebten Yum Yum zu verabschieden. Es ist richtig schade. Zu Pauline habe ich diese Woche noch gesagt: "Pass mal auf, dann haben wir bald neue Anzüge, aber kein Voltigierpferd mehr!" Es war nicht Ernst gemeint, sondern eher als worst-case-Szenario. Und jetzt ist es Realität geworden - und zwar viel schneller als gedacht. Klar, wir wussten, dass es um Yum Yum nicht gut stand, und wir wussten auch, wie schlecht sie beim letzten Training aussah - aber ich dachte, das würde schon wieder. Es ist einfach nur traurig. Andererseits war der Tod für sie nach ihrer langen Krankheit bestimmt eine Erlösung. Ich stelle mir vor, dass sie jetzt im Himmel ist und dass sie es sich dort oben gut gehen lässt. Yum Yum war ohne Zweifel ein tolles Pferd. Wir haben ihr unglaublich viel zu verdanken. Sie war immer so lieb und so brav. Zum Schluss nicht mehr ausdauernd, was in ihrem Alter (Mitte 20) ja normal ist. Wir werden Yum Yum nie vergessen. Die Yum Yum, die sich alles gefallen lassen hat, die Yum Yum, der wir den Schweif und die Mähne eingeflochten haben, die kein Haarspray mochte, die sich auf Turnieren vor dem Start immer in die Mitte gestellt und gepinkelt hat. Die gibt es jetzt wohl nicht mehr in unserer Welt. Wir werden sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten als das coolste und liebste Voltigierpferd der Welt!

 

Text: Sophia

Unser Vierbeiner hat sich verabschiedet

Wir wussten schon seit Längerem, dass unsere Yum Yum so langsam der Rente entgegensieht. Ihr ging es seit dem Turnier in Gescher schon ziemlich schlecht. Doch dass es soweit kommt, hätten wir nie gedacht.... Leider wurde sie heute (07.08.13) eingeschläfert. Aber wahrscheinlich war es besser so, da sie nicht mehr laufen konnte, Blut floss aus ihrer Nase und wir merkten, dass es ihr immer schlechter und schlechter ging. Wir werden sie SEHR vermissen......

 

Text: Jana

...... ABER SIE BLEIBT IMMER IN UNSEREN HERZEN!!! <3 *-* :*

Turnier in Ahaus

Hallo! :-)

Hier ist eine kurze Meldung bezüglich des Turniers in Ahaus. Wir werden leider nicht starten, da Yum Yum noch erkältet ist. Außerdem haben wir noch einige Verletzungsprobleme und für einige Teammitglieder bedeutet das Turnier leider nur zusätzlichen Zeitstress. Deshalb müssen wir leider früher als geplant in die Sommerferienpause gehen. Allen anderen Teilnehmern viel Spaß in Ahaus!

Euer Team Velen 1.

 

Text: Pauline

Nadja fällt aus

Krank:(

 

Im Moment kann Nadja leider nicht starten und am Training teilnehmen, da sie eine Knieverletzung hat. Wenn wir wissen, was es ist, melden wir uns.

Erfolgreicher Turnierstart *-*

Am 30.06.2013 haben wir in Gescher unseren zweiten erfolgreichen 1. Platz erzielt.  Diesmal bedanken wir uns bei Anna, die für Leonie als Hochhelferin eingesprungen ist. Mit unserer Pflicht und unserer Kür konnten wir die Richterin überzeugen. Leider konnte Nadja wegen ihrer Knieverletzung nicht am Turnier teilnehmen. Dafür hat sie uns außerhalb des Zirkels richtig gut angefeuert. Obwohl wir nur ein paar Stunden davor ein paar Unfälle hatten und wir unsere Kür noch ändern mussten, hat es einfach super geklappt. Danke natürlich auch an Helga, die immer unsere Yum Yum schön warm macht, damit wir unsere Übungen vernüftig auf ihr turnen können. Nach 12 Stunden Turnierfieber konnten wir endlich mit lächelndem Blick Gescher verlassen...!

Nach diesem erfolgreichen Tag müssen wir uns jetzt auf Ahaus konzentrieren. Wir hoffen natürlich, dass es wieder so gut klappt...

Euer Team Velen 1.

 

Text: Jana

KiKA LIVE für dich!

Am 06.07.2013 kam der KiKA als Überraschung vorbei. Pauline hatte sich im Dezember bei KiKA LIVE für dich beworben, um Hilfe für neue Turnieranzüge zu bekommen. Und es hat tatsächlich geklappt. Die Bewerbung wurde angenommen und sie hat es geschafft, alles ein halbes Jahr geheim zu halten. Zitate aller Voltis: "Was ist das für ein Auto?", "Warum fährt das über den Kutschplatz?", "Da steht KA drauf!", "Und da ist das Kikaninchen drauf!" und "Ahhhhhhh, das ist der KiKA!!!!!!". Nach dem ersten Schock gab es dann Training und Drehen mit Jess (Moderatorin von KiKA LIVE) und dem Kamerateam. Es hat allen Spaß gemacht, auch wenn alle ungewöhnlich still waren. Bilder von unserem außergewöhnlichen Training gibt es in der Galerie/ Training 2013. Weitere Bilder folgen.

 

Link zur KiKA LIVE für dich -Aktion:

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/dein_kika_live/fuer_dich/index.shtml

 

und Jess' Steckbrief:

 http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/backstage/jessica/index.shtml

                                     Text: Pauline